Meine Mission – Prozessoptimierung

„Ich helfe Unternehmern die Ursachen für Missstände aufzudecken und verschwendungsfrei und effizient zu produzieren.“

Warum ist die Prozessoptimierung notwendig?

Die Prozessoptimierung ist eine wichtige Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Jede Form von Verschwendung schmälert den Erfolg – den Gewinn. Und nicht selten verursachen die Probleme Kopfschmerzen und schlaflose Nächte, unzufriedene Mitarbeiter, Überstunden, endlose Meetings…

Prozessoptimierung mit Effizienztools-Ready to Go!

Praxierprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Prozessoptimierung

In jedem Unternehmen gibt es vielfältige Prozesse in allen Bereichen: Produktion und Fertigung, Instandhaltung, IT, Verwaltung. Meine besondere Erfahrung liegt im Bereich der Produktions- und Fertigungsprozesse. Egal, welche Branche – die Grundsätze des optimalen Ablaufs gelten überall. Das Industrial Engineering und die Lean Methodenlehre stellen einen großen und vielfältigen Methodenkoffer für die Prozessoptimierung bereit.

Durch die Kombination dieser Tools mit meinen Projekterfahrungen kann ich dir praxiserprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und übersichtliche Templates rund um die Prozessoptimierung zur Verfügung stellen.

Mitgliederbereich

In meinem Mitgliederbereich stelle ich Online-Kurse und Templates für den Download zur Verfügung, mit denen du dein Wissen vertiefen kannst oder konkrete Anleitungen für die Lösung bestimmter Aufgabenstellungen erhältst. Das Angebot wird mit der Zeit wachsen – schau deshalb immer wieder mal rein. Oder abonniere meinen Newsletter – dann kannst du keine Informationen verpassen.

Blog mit aktuellen Informationen

In meinem Blog berichte ich über aktuelle Entwicklungen, neue Tools und Projekterfahrungen. Ich freue mich, wenn du meinen Blog abonnierts oder dich für die Newsletter einträgst. Ich gebe täglich mein Bestes für meine Mission.

Bei schwierigen Aufgabenstellungen persönliche Betreuung

Nicht jede Aufgabenstellung lässt sich per Vorlage lösen. Manche Dinge sind einfach zu komplex, um sie in eine Schublade stecken zu können. In diesem Fall erhältst Du persönlichen Support von mir oder einem unserer erfahrenen Spezialisten.

Logo Prozessoptimierung_zentriert

Egal – ob nur ein Coachinggespräch, punktuelle Unterstützung oder gleich die Lösung der kompletten Aufgabenstellung: Ich greife auf unser großes und zuverlässiges Netzwerk erfahrener Spezialisten zurück. Bei Bedarf helfe ich selbst oder ich empfehle dir die passenden Experten, die dich bei der Lösung deiner Aufgaben unterstützen und stelle den Kontakt her.

Bitte nimm Kontakt auf:  Per Tel. 0231 22 68 594 oder E-Mail an info@ablauf-optimieren.de