Was ist eine Challenge? Bei einer Challenge stellt der Herausforderer den Teilnehmern der Challenge eine Aufgabe, die diese lösen müssen.

Zur Facebook-Slideshow

Slideshow teilen: http://fb.me/bLEqepoj1jatBj

Worum geht es in der „Challenge Gemba-Walk: 7 Tage – 7 Ideen“?

In der „Challenge Gemba-Walk: 7 Tage-7 Ideen“ fordere ich meine Teilnehmer heraus, einen Gemba-Walk vorzubereiten und durchzuführen. Am Ende der siebentägigen Challenge sollen die Teilnehmer 7 Ideen zur Prozessoptimierung im untersuchten Bereich gefunden haben.

Wie wird die Challenge ablaufen?

Die Challenge startet am 11. Mai 2017 und endet am 19. Mai 2017. Am dazwischen liegenden Wochenende gibt es eine kleine Verschnaufpause.

Nach Ablauf der Challenge werde ich noch einmal ein Webinar durchführen und die Ergebnisse zusammentragen und auswerten. Momentan plane ich als Webinartermin Dienstag, den 23. Mai 2017 um 19:30 Uhr.

Die Teilnehmer der Challenge erhalten während der Challenge jeden Morgen per E-Mail die Tagesaufgabe. Für die Erledigung sollten sie etwa eine halbe Stunde Zeit einplanen. Ich werde immer eine ausführliche Anleitung geben, so dass es für die Teilnehmer nicht schwierig sein wird, die Aufgabe auszuführen.

Umfrage: Facebook- oder XING-Gruppe?

Damit sich die Challenge – Teilnehmer untereinander austauschen können, werde ich Social-Media-Gruppe gründen. Ob ich eine Facebook-Gruppe oder eine XING-Gruppe gründe, können die Challenge-Teilnehmer in dieser Umfrage selbst bestimmen:
Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Hier sehen Sie die aktuellen Umfrageergebnisse (Klick).

Für wen ist die Challenge geeignet?

Mit dieser Challenge möchte ich Ihnen helfen, unter meiner Anleitung selbst einmal einen Gemba-Walk durchzuführen und dabei Erfahrungen zu sammeln. Es geht nicht darum, einen perfekten Gemba-Walk zu machen, sondern einfach einmal die Vorbereitung und Durchführung in einem geschützten Raum unter Live-Bedingungen zu trainieren. Die Teilnehmer erhalten über die Gruppe die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Fragen zu stellen oder zu beantworten.

In einem täglichen Live-Video erläutere ich noch einmal die Aufgabenstellung und gebe Hilfestellung für die Erledigung.

Wo können Sie sich für die Challenge anmelden?

Jede und jeder Interessierte kann sich hier anmelden. Die Challenge ist kostenlos und in dieser Form eine vollkommen neue Art des Trainings! Seien Sie dabei und profitieren Sie von dieser innovativen Coaching-Idee. Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses Abenteuer :).

Challenge Gemba-Walk: 7 Tage - 7 Ideen
Challenge auf Facebook teilen (Klick)

Dieser Beitrag steht auch als Podcast zur Verfügung:

z35W7z4v9z8w